Das Original mit der Krone: Der Idefix

Der König der Verbindungsmittel
Im pulsierenden Universum des Holzbaus, wo Innovation und Qualität Hand in Hand gehen, steht der IdeFix® als unübertroffenes Original in der Welt der Holzverbindungen. Seit vielen Jahren ist er ein wegweisendes Verbindungsmittel, welches die Standards für Kraft, Präzision und Zuverlässigkeit setzt. 

Durch seine dreidimensionale Lastaufnahme mittels Geometrie und 45°-Verschraubung ermöglicht der Verbinder stabile Verbindungen von Massivholzelementen über Ecken und parallel. Der Verbindungsprozess ist denkbar einfach: Nur eine Bohrung pro Verbinder ist nötig, die werkseitig oder vor Ort angebracht werden kann. 

Dank seiner schubsteifen Verbindungen können Holzelemente jeder Größe und Art sicher verbunden werden. Der IdeFix® überträgt hohe Zug- und Scherkräfte, auch im Hirnholz. Dabei nimmt er wenig Platz ein und erlaubt minimale Achs- und Randabstände. 

Die Anwendungsvielfalt des IdeFix® ist nahezu unbegrenzt. Ob Horizontal-, Vertikal-, Schräg- oder Mehrfachanschlüsse er bewältigt jede Herausforderung im Holzbau. Selbst für temporäre Bauten ist er ideal, da die Verbindung rückbaubar ist. 

Optisch überzeugt er (nicht sichtbarer Einbau) durch perfekte Gestaltungsmöglichkeiten und bietet einen hohen Brandschutzvorteil.   


Warum der IdeFix® der König unter den Holzverbindern ist:

Bewährte Verdrehsicherung durch die einzigartige Krone: Die einzigartige Krone vom IdeFix® sorgt für eine sichere Verbindung und verhindert das Verdrehen der Holzelemente.

Vielseitig und jahrelange Erfahrung: Der IdeFix® überzeugt durch seine mögliche Mehrfach- Anordnung und ist seit über ein Jahrzehnt im Einsatz. 

Benötigtes Zubehör und made in Austria & Germany Der IdeFix® verfügt über ein perfekt abgestimmtes Zubehör (Schablone, Bohrer), wurde in Österreich entwickelt und wird in Deutschland hergestellt, was für höchste Qualität und Zuverlässigkeit steht.

Service zur Knotenbemessung durch SIHGA und BIM Daten: SIHGA bietet einen erstklassigen Service zur Knotenbemessung für IdeFix® Verbinder und stellt auch BIM-Daten für eine einfache Integration in Bauprojekte zur Verfügung.

Perfektioniert für biegesteife Rahmenecken: IdeFix® wurde perfektioniert, um auch biegesteife Rahmenecken sicher zu verbinden, was eine vielseitige Anwendung ermöglicht.

Drei verschiedene Schraubentypen und große Knotenlösung möglich: IdeFix® bietet mit drei verschiedenen Schraubentypen Flexibilität und ermöglicht große Knotenlösungen dank der Möglichkeit der Mehrfachanzahl. Weiters kann er auch doppelseitig verschraubt werden, mit 16 anstatt 8 Schrauben.

In renommierten Lehrbüchern angeführt: IdeFix® ist so innovativ und effektiv, dass es sogar in renommierten Lehrbüchern, wie in den Bautabellen (Krapfenbauer), Erwähnung findet.
20. Dezember 2023