Zum Hauptinhalt springen

So sehen SIHGA aus

Zum vierten Mal kürten die OÖNachrichten die digitalen Vorreiter des Landes. SIHGA überzeugte die Jury mit dem Feuchtemonitoringsystem „Monitorix“ und gewann in der Kategorie „Digitale Transformation“ den begehrten Digitalos Award.
Vorhang auf für den Digitalos 2022: Zum vierten Mal kürten die OÖNachrichten gemeinsam mit mit der Sparkasse OÖ, Land Oberösterreich, Tabakfabrik Linz, Stadt Linz, KPMG und Wiener Städtische am 6. Oktober in den Promenadengalerien die digitalen Vorreiter des Landes. Nach den drei erfolgreichen Auflagen in den vergangenen Jahren suchten sie auch heuer Unternehmen und Persönlichkeiten, die in der digitalen Welt herausstechen. Die Preise wurden in vier Kategorien verliehen: Digitales Start-up, Digitale Persönlichkeit, Digitale Transformation und Soziales Engagement.

Dem auf Befestigungsmaterial für den Holzbau spezialisierten Unternehmen SIHGA aus Ohlsdorf ist die „Digitale Transformation“ sehr gut gelungen. SIHGA überzeugte die Jury mit dem Feuchtemonitoringsystem „Monitorix“ und gewann in dieser Kategorie den begehrten Digitalos Award.

Pics by: Volker Weihbold

Mit Monitorix hat Sihga ein innovatives Überwachungssystem für den Feuchte- und Wassereintritt in Holzbauteilen eingeführt. Das Messsystem lässt sich sowohl bei Neubauten als auch nachträglich bei Sanierungsprojekten integrieren. Es überwacht den Feuchtegehalt in Dach, Wand, Boden und benachrichtigt über etwaige Feuchteeintritte, sodass bei Bedarf sofort Gegenmaßnahmen ergriffen und kostspielige Schäden vermieden werden. Planung, Bemessung und Inbetriebnahme erfolgen kostenlos durch SIHGA.


24. November 2022