Produktvorstellung an der Berufsschule Pinkafeld und Produktschulung bei der Firma Dreihans.

Bericht über zwei erfolgreiche Termine
Wir waren wieder fleißig unterwegs und möchten von zwei aufregenden Terminen berichten, die uns wichtige Einblicke in die neuesten Entwicklungen der Branche verschafft haben. 

Termin 1: Am 23.01.2024 fand die Produktvorstellung in der Zimmerer Berufsschule in Pinkafeld statt. Mit insgesamt 35 Teilnehmern, vorwiegend Lehrlinge im 2. und 3. Lehrjahr, stand die Winterschulung im Fokus. Die Veranstaltung begann mit einer beeindruckenden Firmenpräsentation, gefolgt von einer detaillierten Produktschulung. Offene Fragen der Lehrlinge wurden engagiert beantwortet, und die Firma SEMA, ein Zeichenprogramm-Anbieter, präsentierte den Schülern zusätzlich die Integration der Sihga Produkte in ihrem Programm. 

Termin 2: Am 26.01.2024 setzten wir unsere Reise fort und besuchten die Firma Dreihans in Ulrichsberg. Hier nahmen 30 Teilnehmer in drei Gruppen an einer weiteren Produktschulung teil. Diese Schulung ermöglichte es den Teilnehmern, sich bei drei verschiedenen Firmen über Produkte, Handhabung und Neuprodukte zu informieren. Angesichts der Fusion der Firmen Gebrüder Resch und Fa. Kumpfmüller lag der Fokus darauf, alle Teilnehmer auf denselben Stand der Technik zu bringen. 
Die Schulungen waren nicht nur lehrreich, sondern förderten auch den interaktiven Austausch zwischen den Teilnehmern. Nach der intensiven Wissensvermittlung lud die Firma Dreihans die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Mittagsessen ein, was nicht nur die Gelegenheit zum Networking bot, sondern auch den Teamgeist stärkte. Insgesamt waren die beiden Termine ein großer Erfolg und trugen maßgeblich dazu bei, dass die Teilnehmer mit aktuellen Branchentrends vertraut sind und ihre Kenntnisse vertieft haben.
5. Februar 2024