Dämmen ohne Wärmebrücke
Das System BeziFix Therm-H eignet sich zur Aufbringung von bis zu 30 cm Dämmung. Es kann sowohl im Neubau, als auch in der Sanierung auf jedem Untergrund montiert werden. Jeder Befestigungspunkt besteht aus zwei Schrauben, wobei eine davon schräg gesetzt wird, damit auch schwere Fassadenbekleidungen abgetragen werden können.
Das wichtigste Element der Schraube ist die Justierhülse am Schraubenkopf. Diese ist am Kopf der Schraube frei drehbar gelagert und weist ein Gewinde auf, das bei der Montage in die Lattung der Fassaden-UK eingedreht wird. Zuerst werden nur jene Schrauben montiert, die im rechten Winkel zur Gebäudewand liegen. Mit dem Sechskant am Setzwerkzeug kann durch drehen der Justierhülse die Holzlattung genau in die Vertikale eingerichtet werden. Speziell bei unebenen Wänden kann so eine perfekte Ebene hergestellt werden. Abschließend werden die schrägen Schrauben gesetzt und somit tragfähige Knoten ausgebildet.
Das System kann auch auf bestehenden WDVS-Systemen zur Erhöhung der Dämmstärke eingesetzt werden. Das alte EPS kann seinen Dienst als Dämmstoff weiter versehen und muss nicht aufwändig entsorgt werden.
FAKTEN:
- für Neubau und Sanierung geeignet
- konstruktiver Holzschutz
- bis zu 30 cm Dämmstärke realisierbar
- praktisch frei von Wärmebrücken
- Unebenheiten am Mauerwerk können ausgeglichen werden
- hohe Lasteinleitung möglich
- universell einsetzbar (Mauerwerk, Holzbau)
- einfache Bemessung mit S³ (www.sihga.com)
Downloads: